Alernative Text Alernative Text
WIFI Talk

"Geht nicht gibt's nicht!" - Mit positivem Denken, Mitmenschlichkeit und Zielen zurück zur vollen Kraft!




Theo Fritsche zu Gast beim WIFI Talk
am Dienstag, 30. Jänner 2018, 18:00 Uhr in der "wirtschaft"
im WIFI-Campus Dornbirn, 1. Stock, Einlass ab 17:30 Uhr

Durch den Abend führt Dr. Thomas Wachter, Institutsleiter des WIFI Vorarlberg.

Die Teilnahme ist kostenlos!

Zur Persönlichkeit

Theo Fritsche


Seine Eltern betrieben eine Landwirtschaft in Ludesch, auf der er mit acht Geschwistern aufgewachsen ist. Er ist gelernter Tischler und Kunstglaser und führte bis 2010 seinen eigenen Betrieb. Theo Fritsche zählt zu den bekanntesten österreichischen Bergsteigern. Der Alpinist hat fünf Achttausender ohne zusätzlichen Sauerstoff bestiegen und die höchsten Gipfel aller sieben Kontinente mit fairen Mitteln erleben dürfen. Er ist Initiator und Betreiber zahlreicher Hilfsprojekte in Nepal, u.a. von sieben Schulen, zwei Kranken- und Geburtenstationen, zwei Berufsschulen u. v. m.. Mit seinem Buch "Auch ganz oben bist du nicht allein" fasste er erst kürzlich seine vielfältigen Erlebnisse, Eindrücke und Wertehaltungen zusammen. Theo Fritsche lebt in Nüziders und hat vier Kinder.