


Freitag, 18:00 - 22:00
Samstag, 9:00 - 17:00
Kursdauer: 12 (Trainingseinheiten)
Storytelling als Schlüssel zu Kund:innen
Angesprochen sind alle, die sich für Storytelling in Businesstexten interessieren: zum Beispiel PR- oder Marketingzuständige, Mitarbeiter:innen in Agenturen, Kleinunternehmer:innen oder Unternehmensgründer:innen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
- wissen Sie, was gute Geschichten ausmachen,
- wecken Sie mit Ihren Texten Interesse an Ihren Produkten und Services,
- kommen Ihre Botschaften bei der Zielgruppe noch besser an.
- Grundlagen: wie Leser:innen ticken und warum Storys wirken
- Geschichten finden: Diese Themen schlummern in Ihrem Unternehmen
- Erzählen statt berichten: Neugier wecken und Spannung schaffen
- Story-Baukasten: Held:in, Konflikt und Höhepunkt
- Hilfreiche Tools: Methoden und Bausteine für Ihren Schreiballtag
Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
Die Firmenschulung kann aber natürlich auch auf Ihre Wünsche angepasst werden.
Bitte kontaktieren Sie uns!